Für ein europaweit agierendes Logistik-Unternehmen hat die Druckerei Köller + Nowak ein login-gesichertes Druckportal erstellt. Der Betrieb, an den rund 100 wirtschaftlich eigenständige Standorte angeschlossen sind, legt auf ein einheitliches Erscheinungsbild wert.

Die Herausforderung

Die Herausforderung, die es zu bewältigen galt, lag in der Zeit- und Kostenersparnis. Denn das Unternehmen hat zwar einen hohen Bedarf an regelmäßig produzierten Firmendrucksachen, wollte aber den dafür benötigten hohen Kostenfaktor „Zeit“ reduzieren bzw. eine Alternative zur Beauftragung einer externen Grafik-Agentur erhalten.

Die Anforderung

Die Anforderungen an das Printprodukt indes waren hoch: Spezialpapier und 2 Pantone-Farben, die bei der Produktion der Drucksachen unbedingt berücksichtigt werden mussten.

Unsere Lösung

Unsere Lösung: Das login-gesicherte Firmen-Druck-Portal KNPlus. Standortabhängig wurden Zugänge zu einem eigenen, internen Printshop hergestellt, über das auch „grafikfremde“ Mitarbeiter*innen feste CI-konforme Drucksachen erstellen und bestellen können.

Die Case-Study als PDF

Lesen Sie jetzt, wie wir für das Logistik-Unternehmen eine zukunftssichere Lösung etablieren konnten, die nicht nur den Zeitfaktor massiv reduzieren, sondern auch die Fehlerquote der Mitarbeiter*innen bei der Bestellung CI-gerechter Drucksachen auf Null senken konnte.